Kreis Unna

 


 

Mein Wahlkreis – mein Zuhause

Was meinen Wahlkreis Unna I besonders auszeichnet? Klar, die offenen Menschen, die Arbeit, der Strukturwandel, die vielen Ehrenamtlichen, die Gemeinschaft, die innovativen Organisationen und Unternehmen, sogar die Landschaft – alles das zeichnet den Kreis Unna aus. Für mich ist es aber vor allem eins: mein Zuhause. Ich bin in diesem Wahlkreis geboren, zur Schule gegangen, verbringe meine Freizeit und habe Familie und Freunde hier. Deshalb möchte ich auch genau diesen Wahlkreis weiterhin im Deutschen Bundestag vertreten.

Zeige nur Beiträge aus: Bergkamen | Bönen | Fröndenberg | Holzwickede | Kamen | Schwerte | Unna

 


Förderung von Radschnellwegen

Abschließend beraten wurde diese Woche auch ein Gesetzentwurf im Bundestag, der es dem Bund ermöglichen soll, Länder, Gemeinden oder Gemeindeverbände finanziell beim Bau von Radschnellwegen zu unterstützen.

Terminhinweise

Besonders hinweisen möchte ich in dieser Woche auf zwei Termine. Zum einen auf die DGB-Maikundgebungen in Oberaden, Unna, Kamen und Bönen.

Oliver Kaczmarek als Tagespraktikant im Altenpflegeheim

In der Altenpflege ist kein Tag wie der andere, und in keiner anderen Pflegeeinrichtung ist sowohl die Bedeutung der Pflege als auch der Kontakt zu Pflegebedürftigen so groß wie in vollstationären Pflegeheimen. Wie vielfältig die Aufgaben der AltenpflegerInnen sind, erlebte Oliver Kaczmarek jetzt bei einem Praxistag im Klara-Röhrscheidt-Haus in Schwerte, über den die Diakonie Mark-Ruhr…

SPD will Schulen sanieren und modernisieren

Auf 34 Milliarden Euro wird der Sanierungsbedarf von Schulgebäuden in Städten und Gemeinden geschätzt. Das hat die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) im vergangenen Jahr ermittelt. Gleichzeitig verlassen jedes Jahr rund 50.000 Jugendliche in Deutschland die Schule ohne einen Abschluss. Heißt: Jahr für Jahr sind Zehntausende Jugendliche nach der Schule ohne eine echte Chance auf eine Ausbildung…