Roter Rucksack

Raus aus dem Sitzungszimmer, hin zu den Menschen!


Als passionierter Wanderer weiß ich, dass man stets seine wichtige Ausrüstung in einem Rucksack mit sich trägt. Das will ich auch als Politiker beherzigen. „Der Rote Rucksack“ ist Symbol und ständiger Begleiter meiner politischen Arbeit. In ihm befindet sich das wichtigste Rüstzeug, um meinen Wahlkreis im Bundestag vertreten zu können: die Hinweise, Probleme und Anregungen der Menschen, die ich in Berlin vertrete.

 

Ich möchte wissen, was die Menschen bewegt und wo sie der Schuh drückt. Das können Sie hier Kontakt aufnehmen und mir einen Eintrag in meinen Rucksack werfen! Ich werde diese Einträge sorgfältig bearbeiten und beantworten.

Weitere Gelegenheiten, mir Ihre Anregungen mitzuteilen, bieten sich auf meinen Veranstaltungen, bei denen „Der Rote Rucksack“ ebenfalls immer dabei ist oder auf meinen Wanderungen. Unter dem Motto „Raus aus den Sitzungszimmern, hin zu den Menschen!“ mache ich mich zu Fuß auf den Weg, verbinde meine Passion für das Wandern mit meinem Mandat und besuche Orte in meinem Wahlkreis, an denen Besonderes geleistet wird.

Aktuelle Termine


  • Samstag, 4. Juni 2016: Start in Kamen-Methler
    Wir besuchen das Nebenzentrum (befindet sich im Bau), die kath. Kirche (mit Führung), das Bergmannsdenkmal, das neue Feuerwehrgerätehaus und die Schützen. Danach gemütlicher Ausklang bei Getränken und Bratwurst!
  • Samstag, 25. Juni 2016: Roter-Rucksack-Wanderung in Bergkamen
    Treffpunkt: KGV Grüne Insel. Von dort geht es weiter zu Immergrün und Im Krähenwinkel, Abschluss mit Wurst und Getränk im Kleingärtnerverein KGV Bergkamen e.V., Weddinghofer Straße!
  • Samstag, 3. September 2016: Wanderung in Bönen